Evonik bereitet Chef-Wechsel langfristig vor

20.04.2016 - Deutschland

(dpa-AFX) Der Spezialchemiekonzern Evonik hat für einen Wechsel an der Konzernspitze laut einem Pressebericht erste Weichen gestellt. Der Strategievorstand Christian Kullmann solle langfristig Nachfolger von Konzernchef Klaus Engel werden, schreibt die "Rheinische Post" (Dienstagausgabe) unter Berufung auf Politik-Kreise. Bei Evonik war zunächst niemand für einen Kommentar erreichbar.

Engel werde am 21. April 60 Jahre, sein Vertrag laufe 2018 aus, hieß es in dem Bericht weiter. Bereits jetzt übernehme Kullmann (47) die Zuständigkeit für die gesamte Kommunikation. Darüber sei das Kuratorium der RAG-Stiftung zu Wochenbeginn informiert worden. Die Neuordnung der Vorstandszuständigkeiten werde im Konzern bereits als starkes Signal dafür gewertet, dass Kullmann den Chefposten übernehme, schreibt das Blatt. Evonik gehört mehrheitlich der RAG-Stiftung.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!