Linde-Vorstand Blades wird neuer Bilfinger-Chef

04.05.2016 - Deutschland

(dpa-AFX) Der Linde-Manager Thomas Blades wird wie erwartet neuer Chef des Bau- und Dienstleistungskonzerns Bilfinger. Der 59-jährige dürfte den Posten spätestens im 3. Quartal übernehmen, teilte der Konzern am Dienstag mit. In Medienberichten war bereits über die Personalie spekuliert worden. Blades folgt dem Norweger Per Utnegaard (56) der nach nur elf Monaten Ende April sein Amt niedergelegt hatte. Bilfinger ist derzeit in einer schweren Krise. Der Konzern verbuchte 2015 einen Rekordverlust von fast einer halben Milliarde Euro und strich die Dividende. Bei dem Münchner Gasehersteller Linde ist der in Hamburg geborene Brite Blades bisher für das Amerika-Geschäft zuständig. Sein Vertrag dort werde vorzeitig aufgehoben.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!