Askia GmbH übernimmt Vapor AG

Armaturenspezialist mit Schwerpunkt Sicherheitstechnik erweitert sein Einzugsgebiet

22.06.2016 - Deutschland

Für den Geschäftsführer der ASKIA GmbH, Torsten Mankertz, war der Antrieb für die Übernahme der VAPOR AG, den besonders für die Chemie- und Pharmaindustrie wichtigen Standort Schweiz optimal bedienen zu können. Das dortige Spezialistenteam, welches aus Ingenieuren mit Kompetenz in Sicherheitsventilen, Berstscheiben und Flammensperren besteht, war hierfür als Vertretung die erste Wahl. Nun tritt das Unternehmen dort als VaporASKIA AG auf. Biogas wird dort zukünftig eine größere Rolle spielen, und es ist unter anderem dieser wachsende Markt, der erhebliches Potential bietet.

Torsten Mankertz betont, dass ineinandergreifende Komplettlösungen mit hochwertigen Produkten ganz klar wirtschaftliche Lösungen sind. Denn mögliche Ausfallzeiten werden dadurch auf ein Minimum reduziert und der Unterhalt der Anlagen günstiger. Frau Zöhre Kül von VaporASKIA fügt hinzu: „Durch uns gewinnt ASKIA eine etablierte Vertretung vor Ort, denn wir kennen den Markt in der Schweiz bestens und VAPOR ist hier ein bekannter Name. Für uns bedeutet der Zusammenschluss Zugang zu noch hochwertigeren Produkten sowie erweiterte Kenntnisse im Bereich Anlagensicherheit.“

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!