Bayer und Monsanto nähern sich im Übernahmepoker an

24.08.2016 - Deutschland

(dpa-AFX) Die Fusionsverhandlungen zwischen Bayer und dem US-Saatguthersteller Monsanto schreiten Kreisen zufolge weiter voran. Bayer-Chef Werner Baumann und Monsanto-Boss Hugh Grant hätten in den vergangenen Wochen eine ganze Reihe konstruktiver Gespräche geführt, berichtete die Nachrichtenagentur Bloomberg am Dienstag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Dabei hätten sich beide Seiten insbesondere in der Frage des Kaufpreises angenähert. Bereits in den kommenden zwei Wochen könnte eine Einigung erzielt werden. Es sei aber weiterhin auch möglich, dass der Deal nicht zu Stande kommt. Die Konzerne wollten sich dazu nicht äußern.

Bayer möchte den US-Konkurrenten gern übernehmen und so den weltgrößten Hersteller von Saatgut und Pflanzenschutzmitteln formen. Im Juli hatte Monsanto eine bereits erhöhte Offerte von rund 64 Milliarden US-Dollar inklusive Schulden als zu niedrig zurückgewiesen.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!