Dr. Herbert Knauer wird 85 Jahre alt

„Ein wahrer Erfinder und Unternehmer"

16.09.2016 - Deutschland

Wie einst der deutsche Chemiker Justus Freiherr von Liebig sagte "Das Geheimnis aller Erfinder ist, nichts für unmöglich anzusehen."

Die Temperatur einer Lösung auf 1/1000 Grad genau messen zu können war genau so etwas, das Dr. Knauer 1962 nicht unmöglich schien. Am 12. September 2016 feiert er seien 85. Geburtstag. 

Mit einem hochgenauen Temperaturmessgerät entwickelte Herbert Knauer die Basis seiner später erfolgreichen Osmometer und gründete mit seiner Frau Roswitha mutig eine Firma. Auch wenn im Laufe der nun bald 55-jährigen Firmengeschichte zu manch einem Zeitpunkt etwas unmöglich erschien, gaben die Eheleute Knauer nie auf. Mit Unternehmergeist und Erfinderreichtum gelang es ihnen, ein erfolgreiches, international agierendes Unternehmen aufzubauen.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!