BASF schließt Übernahme von Guangdong Yinfan Chemistry ab

Ausweitung des Asien-Pazifik-Geschäfts

27.09.2016 - Deutschland

BASF hat die Akquisition der Vermögensteile von Guangdong Yinfan Chemistry Co., Ltd („Yinfan“) in China abgeschlossen. In Jiangmen in der Provinz Guangdong wurde unter dem Namen „BASF Coatings (Guangdong) Co., Ltd.“ eine neue Gesellschaft zur Übernahme und Weiterentwicklung des Autoreparaturlackgeschäfts von Yinfan gegründet.

„Wir haben gemeinsam mit dem Team von Yinfan den Integrationsprozess gestartet. Unser Ansatz ist sehr kunden- und mitarbeiterorientiert“, sagt Peter Fischer, Senior Vice President, Coatings Solutions Asia Pacific. „Unser Ziel ist, den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten und Yinfan zu einem festen Bestandteil der BASF zu machen und so Technologie, Produktportfolio und einzigartige Branchenkenntnisse beider Unternehmen wirksam einzusetzen.“

BASF ist ein Lieferant von Fahrzeuglacken. Die Akquisition ermöglicht dem Unternehmensbereich Coatings der BASF, seine erfolgreichen globalen Marken um die Produktreihe von Yinfan zu ergänzen  und dadurch sein Autoreparaturlackportfolio in Asien-Pazifik auszuweiten.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!