BASF plant den Bau einer neuen World-Scale-Anlage für Vitamin A in Ludwigshafen

Kapazitätserweiterung für Vitamin A um 1.500 Tonnen im Jahr

05.10.2016 - Deutschland

BASF hat mit der Planung für den Bau eines neuen Vitamin-A-Komplexes in Ludwigshafen begonnen. Die neue Anlage wird die jährliche Produktionskapazität der BASF für Vitamin A um 1.500 Tonnen erhöhen. Bezugsgröße hierfür ist Vitamin-A-Acetat mit 2,8 Millionen Internationalen Einheiten. Mit der geplanten Investition möchte BASF die Versorgung ihrer Kunden langfristig sicherstellen und der steigenden Nachfrage im Markt begegnen. Der neue Produktionskomplex für Vitamin A soll voraussichtlich im Jahr 2020 in Betrieb gehen.

„Durch die vollständige Integration der geplanten Anlage in den BASF-Produktionsverbund können wir unsere Ressourcen optimal nutzen. Diese signifikante Investition unterstreicht auch die Wettbewerbsfähigkeit des Standorts Ludwigshafen“, sagt Michael Heinz, Mitglied des Vorstands, BASF SE.

„Mit der neuen Vitamin-Anlage werden wir in der Lage sein, die Wachstumspläne unserer Kunden durch hohe Lieferzuverlässigkeit und überragende Produktqualität noch besser zu unterstützen“, sagt Saori Dubourg, die den BASF-Unternehmensbereich Nutrition & Health leitet.  

BASF ist ein weltweiter Hersteller von Vitamin A für die Tier- und Humanernährung sowie für die kosmetische Industrie.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!