Gurit übernimmt Strukturschaum-Geschäft von BASF

Einstelliger Millionenumsatz

01.12.2016 - Italien

(dpa-AFX) Der Spezialkunststoffhersteller Gurit übernimmt vom deutschen Chemiekonzern BASF das PET-Strukturschaum-Geschäft. Der Bereich sei im italienischen Volpiano angesiedelt und werde im laufenden Jahr umgerechnet einen tiefen einstelligen Millionenumsatz in Franken erzielen, heißt es in einer Mitteilung vom Donnerstag. Zum Kaufpreis werden keine Angaben gemacht.

Die Transaktion stärke das Produktportfolio mit der Marke Kerdyn und ergänze die bestehenden PET-Fertigungskapazitäten, heißt es weiter. Außerdem gewinne Gurit Innovations-Knowhow in diesem Bereich. "Wir freuen uns, die Niederlassung in Volpiano und das Geschäft zusammen dynamisch entwickeln zu können", lässt sich CEO Rudolf Hadorn zitieren.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!