Thomas Kloster neuer Leiter des Geschäftsbereichs Fahrzeugserienlacke Europa

21.12.2016 - Deutschland

Dr. Thomas Kloster hat zum 1. Dezember 2016 die Leitung des Geschäftsbereichs Fahrzeugserienlacke Europa im Unternehmensbereich Coatings der BASF übernommen. Er folgt in dieser Position auf Dr. Martin Jung, der nach dem erfolgreichen Abschluss der Akquisition von Chemetall die Integration dieses Geschäftes verantwortet.

BASF

Dr. Thomas Kloster

Kloster studierte an der Universität Mannheim und an der University of Waterloo in Ontario/Kanada Wirtschaftsinformatik und promovierte an der Fakultät für Betriebswirtschaftslehre in Mannheim. 2001 wechselte er von der Managementberatung McKinsey & Company zur BASF. Nach verschiedenen Positionen in den Geschäftsfeldern Feinchemie und Bauchemie – unter anderem in Schanghai/China – war Thomas Kloster zuletzt Vice President, Strategy, für die BASF-Gruppe in Ludwigshafen.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!