Wieder Feuer in Raffinerie in Italien

06.02.2017 - Italien

(dpa) In einer Raffinerie des Energiekonzerns Eni in Italien ist zwei Monate nach einem Brand wieder ein Feuer ausgebrochen. Die Situation sei unter Kontrolle, teilte die norditalienische Kommune Sannazzaro de' Burgondi am Sonntag nach Ausbruch des Feuers am Morgen mit. Ein Knall habe die Anwohner geweckt, berichtete die Tageszeitung «Il Giorno». Laut Nachrichtenagentur Ansa gibt es keine Verletzten. Das Feuer sei in derselben Raffinerie 60 Kilometer südlich von Mailand ausgebrochen, in der es bereits am 1. Dezember 2016 gebrannt hatte. Damals waren Einsatzkräfte stundenlang mit den Löscharbeiten beschäftigt.

Weitere News aus dem Ressort Produktion

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!