Der Offroader aus der Chemieindustrie

10.04.2017 - Großbritannien

Als großer Fan der Landrover Defender Serie hat Jim Ratcliffe, Vorstandsvorsitzender der INEOS-Gruppe, einen neuen Geschäftszweig INEOS Automotive eröffnet. Dieses für einen Chemiekonzern ungewöhnliche Vorhaben spiegelt die persönliche Verbundenheit von Ratcliffe mit der Fahrzeugserie wider.

annca; pixabay.com; CC0

Als Ratcliff vom Produktionsende des Land Rover Defenders hörte, sah er darin eine Marktlücke die er mit Hilfe von Ineos Automotive füllen möchte. Damit verbunden ist eine hohe Investition von mehreren hundert Millionen Pfund. Zurzeit wird eine geeignete Produktionsstätte gesucht. Neben einen favorisierten Standort in Großbritannien, werden auch andere europäische Optionen geprüft.

Das Projekt möchte aber keine Replik des Geländewagens herstellen, sondern den Grundgedanken des Autos aufnehmen und eine zeitgemäße Interpretation des Konzepts erstellen. Der neue Geschäftszweig wird von Dirk Heilmann einem erfahrenen Ingenieur aus der INEOS Gruppe geleitet.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!