Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

Marketing-Know-how als Starthilfe für Newcomer

CHEMIE.DE stiftet inveox, Preisträger des Science4Life Venture Cup 2017, Sonderpreis „Experten-Coaching“

27.06.2017

Die Gründer der inveox GmbH bei der Übergabe des CHEMIE.DE-Sonderpreises im Rahmen des Science4Life Venture Cup 2017 , v. l. n. r.: Maria Driesel, Dominik Sievert und Robin Zuber

Das Team der inveox GmbH aus Garching hat beim Science4Life Venture Cup 2017, dem bundesweit größten branchenspezifischen Businessplan-Wettbewerb den zweiten Platz belegt. Damit die jungen Unternehmer von Anfang an auch in puncto Marketing richtig durchstarten können, erhielten sie als Sonderpreis ein von CHEMIE.DE gestiftetes Experten-Coaching „Online-Marketing für Gründer.“

Im Rahmen der Abschlussprämierung der besten Businesspläne für Chemie, Life Sciences und Energie am 26. Juni in Wiesbaden überreichte Stefan Knecht, Geschäftsführer der CHEMIE.DE Information Service GmbH, den jungen Unternehmensgründern der inveox GmbH diese besondere Starthilfe: Während eines zweitägigen Experten-Coachings bei CHEMIE.DE in Berlin werden sie das Rüstzeug für ein modernes und cleveres Online-Marketing erwerben.

„Unternehmensgründer setzen bei der Planung von Budgets den Posten für das Marketing meist deutlich zu niedrig an“, weiß Stefan Knecht aus Erfahrung. „Gerade Online-Marketing ist für „Newcomer“ von entscheidender Bedeutung, um täglich die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu erreichen. Mit Know-how und den passenden Marketingmaßnahmen kann man dann schnell Erfolge erzielen.“

Die prämierte Geschäftsidee der inveox GmbH, die das Team in seinem Businessplan beschrieben hat, ist ein vollautomatisiertes, vernetztes Labor für Pathologen zur Bearbeitung von entnommenem Gewebe - von der Erfassung diagnoserelevanter Daten bis hin zum Gewebeschnitt auf dem Objektträger (Container / Maschine für automatisiertes Einkapseln und IT-Datenbank). Dadurch sollen Verwechslungsfehler im Labor in Zukunft ausgeschlossen und gleichzeitig effizienter und kostensparender gearbeitet werden.

„Das Online-Marketing Coaching hilft uns dabei, auf unsere Zielgruppe zugehen zu können und zeigt uns neue Möglichkeiten auf, wie wir diese adressieren können. Außerdem können wir damit unserem Anspruch der Vernetzung gerecht werden.“ freuten sich Dominik Sievert (CTO) und sein Team über den überraschenden Gewinn.

CHEMIE.DE, Europas führender Anbieter für naturwissenschaftliche Fachportale und langjähriger Experte im Online-Marketing, ist nun schon zum zweiten Mal Silberförderer des bundesweiten Businessplan-Wettbewerbs. „Unsere Motivation für die Unterstützung ist dabei, unsere langjährige Expertise Unternehmensgründern aus den Branchen Chemie und Life Sciences zur Verfügung zu stellen und ihnen dadurch den Start zu erleichtern“, erklärt Stefan Knecht.

Fakten, Hintergründe, Dossiers
  • Marketing
  • Coaching
  • Online-Marketing
  • Firmengründungen
Mehr über LUMITOS
Mehr über inveox
  • News

    Erneuter Teilnehmerrekord beim Science4Life Venture Cup 2017

    Nah am Menschen, visionär in den Zielen – die Gründerteams des Science4Life Venture Cup 2017 arbeiten an bedarfsorientierten und innovationsstarken Geschäftsvorhaben. Teams aus Forschungsinstituten und Universitäten aus dem gesamten Bundesgebiet sorgten zudem mit ihrer zahlreichen Teilnahme ... mehr

    Science4Life Venture Cup 2017: Nachhaltig zahlt sich aus

    Wissensbasiertes Gründen ist anspruchsvoll. Eine offizielle Anerkennung für ein hohes Maß an Erfindergeist und Professionalität erhielten elf Gründerteams, die an der Konzeptphase des bundesweiten Businessplan-Wettbewerbs des Science4Life e.V. teilgenommen haben. Die beiden Schirmherren der ... mehr

Mehr über Science4Life
Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf Chemie.DE nicht.