Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

Marketing-Know-how als Starthilfe für Newcomer

CHEMIE.DE stiftet inveox, Preisträger des Science4Life Venture Cup 2017, Sonderpreis „Experten-Coaching“

27.06.2017

Die Gründer der inveox GmbH bei der Übergabe des CHEMIE.DE-Sonderpreises im Rahmen des Science4Life Venture Cup 2017 , v. l. n. r.: Maria Driesel, Dominik Sievert und Robin Zuber

Das Team der inveox GmbH aus Garching hat beim Science4Life Venture Cup 2017, dem bundesweit größten branchenspezifischen Businessplan-Wettbewerb den zweiten Platz belegt. Damit die jungen Unternehmer von Anfang an auch in puncto Marketing richtig durchstarten können, erhielten sie als Sonderpreis ein von CHEMIE.DE gestiftetes Experten-Coaching „Online-Marketing für Gründer.“

Im Rahmen der Abschlussprämierung der besten Businesspläne für Chemie, Life Sciences und Energie am 26. Juni in Wiesbaden überreichte Stefan Knecht, Geschäftsführer der CHEMIE.DE Information Service GmbH, den jungen Unternehmensgründern der inveox GmbH diese besondere Starthilfe: Während eines zweitägigen Experten-Coachings bei CHEMIE.DE in Berlin werden sie das Rüstzeug für ein modernes und cleveres Online-Marketing erwerben.

„Unternehmensgründer setzen bei der Planung von Budgets den Posten für das Marketing meist deutlich zu niedrig an“, weiß Stefan Knecht aus Erfahrung. „Gerade Online-Marketing ist für „Newcomer“ von entscheidender Bedeutung, um täglich die Aufmerksamkeit der Zielgruppe zu erreichen. Mit Know-how und den passenden Marketingmaßnahmen kann man dann schnell Erfolge erzielen.“

Die prämierte Geschäftsidee der inveox GmbH, die das Team in seinem Businessplan beschrieben hat, ist ein vollautomatisiertes, vernetztes Labor für Pathologen zur Bearbeitung von entnommenem Gewebe - von der Erfassung diagnoserelevanter Daten bis hin zum Gewebeschnitt auf dem Objektträger (Container / Maschine für automatisiertes Einkapseln und IT-Datenbank). Dadurch sollen Verwechslungsfehler im Labor in Zukunft ausgeschlossen und gleichzeitig effizienter und kostensparender gearbeitet werden.

„Das Online-Marketing Coaching hilft uns dabei, auf unsere Zielgruppe zugehen zu können und zeigt uns neue Möglichkeiten auf, wie wir diese adressieren können. Außerdem können wir damit unserem Anspruch der Vernetzung gerecht werden.“ freuten sich Dominik Sievert (CTO) und sein Team über den überraschenden Gewinn.

CHEMIE.DE, Europas führender Anbieter für naturwissenschaftliche Fachportale und langjähriger Experte im Online-Marketing, ist nun schon zum zweiten Mal Silberförderer des bundesweiten Businessplan-Wettbewerbs. „Unsere Motivation für die Unterstützung ist dabei, unsere langjährige Expertise Unternehmensgründern aus den Branchen Chemie und Life Sciences zur Verfügung zu stellen und ihnen dadurch den Start zu erleichtern“, erklärt Stefan Knecht.

Fakten, Hintergründe, Dossiers
  • Marketing
  • Coaching
  • Online-Marketing
  • Firmengründungen
Mehr über LUMITOS
  • News

    Erfolgreiches Online-Marketing von Anfang an

    LUMITOS, Anbieter marktführender B2B-Portale und Newsletter im Bereich Chemie, Life Sciences, Labor, Pharma, Analytik sowie Food & Beverage  unterstützt auch in diesem Jahr als Silbersponsor den bundesweiten Businessplan-Wettbewerb „Science4Life Venture Cup“. Teilnehmende Gründer erhalten n ... mehr

    yumda gehört jetzt zu LUMITOS

    LUMITOS, Anbieter marktführender B2B-Portale und Newsletter im Bereich Chemie, Life Sciences, Labor, Pharma und Analytik, hat die B2B-Portale yumda.de und yumda.com übernommen. Seit Oktober 2013 präsentieren die Branchenportale für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie Fachinformationen ... mehr

    Aus CHEMIE.DE wird LUMITOS®

    Die CHEMIE.DE Information Service GmbH, Anbieter marktführender B2B-Portale und Newsletter im Bereich Chemie, Life Sciences, Labor, Pharma und Analytik, firmiert künftig unter dem Namen LUMITOS®. Grund für den Namenswechsel ist ein deutlicher Ausbau des bisherigen Geschäftsmodells, von dem ... mehr

  • White Paper

    Hohe Gehälter in der Chemie- & Pharmaindustrie

    In der chemischen, pharmazeutischen und Life-Science-Industrie schlagen sich die erforderlichen Qualifikationen in hohen Entlohnungen nieder mehr

    Kernschmelze, INES und Jod-Tabletten

    Mit dem Tōhoku-Erdbeben der hohen Stärke von 9,0 auf der Richterskala und dem daraus folgenden Tsunami wurde Japan am 11.3.2011 um 14:46:23 Uhr mehr

    Übernahmen, Schweinegrippe und Sabotage durch einen Vogel

    Milliardenschwere Übernahmen, der Speiseplan eines Urpferdchens, ein neues Anti-Stress Spray, Porzine Influenza sind nur einige Themen des Jahres 2009 mehr

  • Firmen

    LUMITOS GmbH

    LUMITOS führt B2B-Unternehmen und ihre Mitarbeiter zum Erfolg. Mit unseren sieben marktführenden B2B-Portalen und Newslettern sorgen wir dafür, dass fünf Millionen Anwender aus aller Welt über das aktuelle Branchengeschehen bestens informiert sind. Und so die richtigen Entscheidungen treffe ... mehr

Mehr über inveox
  • News

    Erneuter Teilnehmerrekord beim Science4Life Venture Cup 2017

    Nah am Menschen, visionär in den Zielen – die Gründerteams des Science4Life Venture Cup 2017 arbeiten an bedarfsorientierten und innovationsstarken Geschäftsvorhaben. Teams aus Forschungsinstituten und Universitäten aus dem gesamten Bundesgebiet sorgten zudem mit ihrer zahlreichen Teilnahme ... mehr

    Science4Life Venture Cup 2017: Nachhaltig zahlt sich aus

    Wissensbasiertes Gründen ist anspruchsvoll. Eine offizielle Anerkennung für ein hohes Maß an Erfindergeist und Professionalität erhielten elf Gründerteams, die an der Konzeptphase des bundesweiten Businessplan-Wettbewerbs des Science4Life e.V. teilgenommen haben. Die beiden Schirmherren der ... mehr

Mehr über Science4Life
Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf Chemie.DE nicht.