Finanzinvestor an Übernahme von Clariant oder Teilen davon interessiert

06.11.2017 - Schweiz

(dpa-AFX) Der Finanzinvestor CVC Capital Partners ist Kreisen zufolge an einer Übernahme von Clariant oder zumindest Teilen davon interessiert. CVC prüfe zusammen mit einem strategischen Partner entsprechende Optionen, berichtet die Nachrichtenagentur Bloomberg am Freitag mit Verweis auf mit der Sache vertraute Personen.

So sei CVC ebenso an einem Kauf von der Division Plastics & Coatings interessiert wie auch an einer Gesamtübernahme des Konzerns gemeinsam mit einem Partner. Im zweiten Fall würde Clariant im Anschluss an die Übernahme zerschlagen. Darüber hinaus prüfe CVC grundsätzlich Möglichkeiten für die Division Plastics & Coatings.

Einen Verkauf dieser Division hatte bekanntlich der Investor White Tale verlangt, der die von Clariant geplante Fusion mit der amerikanischen Huntsman vor kurzem zu Fall gebracht hatte.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!