Passend zur Weihnachtszeit: Brenntag kauft britische Backzutaten-Lieferanten

19.12.2017 - Großbritannien

(dpa-AFX) Der Chemikalienhändler Brenntag stärkt sich durch eine Übernahme in seinem wichtigen Geschäft mit Lebensmittel- und Zusatzstoffen. Der Essener Konzern schluckt die beiden britischen Lieferanten für Backzutaten Kluman and Balter Limited und A1 Cake Mixes, wie Brenntag am Montag mitteilte. Die beiden Unternehmen böten ein umfassendes Sortiment an Rohstoffen, Back- und Konditoreimischungen sowie Eigenmarken. Finanzielle Details wurden nicht genannt.

Brenntag reagiert mit der Übernahme nach eigenen Angaben auf Trends wie der steigenden Nachfrage nach gluten- und laktosefreien Produkten. Die beiden nun übernommenen Lieferanten kommen nach Konzernangaben im laufenden Jahr voraussichtlich auf einen Umsatz von 77,5 Millionen britischen Pfund (knapp 88 Mio Euro). Zum Vergleich: In der Region Europa, Naher Osten und Afrika kam Brenntag im vergangenen Jahr auf Erlöse in Höhe von 4,6 Milliarden Euro.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!