Dr. Michael Winhold neuer Geschäftsführer bei Vintron

23.01.2003

Dr. Michael Winhold (47) wurde mit Wirkung zum 01. Januar 2003 in die Geschäftsführung der Vintron GmbH in Knapsack berufen. Zuvor war der promovierte Ingenieur als Leiter der technischen Abteilung und Vertreter des Geschäftsführers maßgeblich für den Ausbau der Kapazitäten für Chlor und Vinylchlorid verantwortlich.

Vintron sichert gemeinsam mit der Vinnolit Monomers Division die Rohstoffversorgung der Vinnolit GmbH & Co. KG, des führenden deutschen PVC-Herstellers. Im April 2002 wurde eine neue Vinylchlorid-Anlage in Knapsack eingeweiht. Die Investitionen am Standort in Höhe von 130 Mio. Euro wurden durch den Erwerb von Vinnolit und Vintron durch die amerikanische Finanz-beteiligungsgesellschaft Advent International ermöglicht. Geschäftsführer von Vintron sind Dr. Hermann Berwe und Dr. Michael Winhold.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!