AQ2 Discrete Analyzer - die sensationelle Innovation - entwickelt für die industrielle Analytik

21.03.2003

Im Gegensatz zu anderen Discrete Analyzern, die klinischen Ursprungs sind, wurde der AQ2 speziell für die Umweltanalytik entwickelt. Dabei wurden besonders Kundenwünsche berücksichtigt.

Mit dem neuen Discrete Analyzer ergänzt Bran+Luebbe die Möglichkeiten eines Laborarbeitsplatz. Mit 15 gleichzeitig verfügbaren Methoden können bis zu 150 Analysen pro Stunde durchgeführt werden. Unter Anwendung einer probenorientierte Arbeitsweise kann jede Probe individuell analysiert und in einem LIMS dargestellt werden. Vorteile dieser Technologie sind die einfache Bedienung (nur wenige Stunden Training sind erforderlich) und der schnelle Methodenwechsel. Der AQ2 ist als kompaktes Tischgerät besonders auf die Anforderungen und den Probendurchsatz kleinerer Labore zugeschnitten. Diese hatten bisher keinen Zugang zu einer derartigen Automatisierung. Untersucht werden können verschiedenste Wasserproben und Bodenextrakte. Aber auch Parameter aus dem Lebensmittel- und Getränkebereich sowie aus Fermentationsprozessen und anderen industriellen Bereichen können leicht bestimmt werden.

Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!