Bruker AXS ernennt drei geschaeftsfuehrende Direktoren

15.08.2005

Bruker AXS Inc. verkündete die Beförderung von Dr. Frank Burgaezy, Roger Durst (Doktor der Wissenschaften) und Bernard Kolodziej zu geschaeftsfuehrenden Direktoren. Die neu ernannte Geschäftsleitung von Bruker AXS wird für alle Aspekte der Geschäftstätigkeit von Bruker AXS verantwortlich sein, u. a. weltweiter Vertrieb und Marketing, Kundenunterstützung, Fertigung, Forschung und Entwicklung, Transaktionen und Finanzverwaltung.

Der geschaeftsfuehrende Direktor Dr. Frank Burgaezy leitet nun den Geschäftsbereich Röntgendiffraktion (XRD) sowie den Geschäftsbereich Röntgenfluoreszenz (XRF) von Bruker AXS und ist außerdem verantwortlich für das globale Marketing. Dr. Frank Burgaezy ist am Standort Karlsruhe, Deutschland, tätig und seit September 2002 Geschäftsführer für den globalen Geschäftsbereich Röntgendiffraktion. Von 1990 bis 2002 hatte Dr. Burgaezy verschiedene Positionen in wissenschaftlichen Bereichen, im Produktmanagement und andere leitende Positionen bei Siemens AXS und später bei Bruker AXS inne. Er studierte Physik an der Universität in Stuttgart, Deutschland, und an der Oregon State University und bekam am Max-Planck-Institut in Stuttgart seinen Doktortitel der Physik verliehen.

Der geschaeftsfuehrende Direktor Dr. Roger Durst hat nun den Geschäftsbereich für Monokristall-Röntgendiffraktion (SCD) unter sich und leitet als technischer Direktor die globale Forschung und Entwicklung. Roger Durst ist am Standort Madison, Wisconsin, tätig und hat zuvor die gleichen Funktionen als Vizepräsident inne gehabt. Dr. Durst kam 1996 als Entwicklungswissenschaftler zu Siemens AXS und hatte verschiedene wissenschaftliche und leitende Positionen bei Bruker AXS inne. Er machte seinen Abschluss in Luft- und Raumfahrt am Massachusetts Institute of Technology und seinen Doktor der Wissenschaften für Physik an der University of Texas in Austin.

Der geschaeftsfuehrende Direktor Bernard Kolodziej übernimmt nun die globale Finanzverwaltung und europäische Transaktionen sowie viele der weltweiten Niederlassungen von Bruker AXS. Bernard Kolodziej ist am Standort in Karlsruhe, Deutschland, tätig und ist seit April 2004 Vizepräsident für Finanzen.

Vorher war Herr Kolodziej seit Januar 1999 Leiter der Finanzabteilung für europäische Transaktionen. Zwischen 1995 und 1999 bekleidete er verschiedene Positionen im Transaktions- und Finanzbereich bei Siemens AXS und später bei Bruker AXS. Herr Kolodziej hat seinen Master in Betriebswirtschaft, Finanzwesen und Fertigungstechnik an der Universität in Karlsruhe, Deutschland, erworben.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!