B. Braun Tschechien ausgezeichnet

Das Unternehmen darf den Titel "Hecht der tschechischen Wirtschaft" tragen.

03.01.2006

Das tschechische Tochterunternehmen der B. Braun Melsungen AG, B. Braun Medical, ist kürzlich von der Gesellschaft Coface Intercredit als dynamischste Firma in Tschechien ausgezeichnet worden. Coface Intercredit hatte zusammen mit führenden Wirtschaftszeitschriften 60.000 tschechische Unternehmen aus allen Wirtschaftsbereichen analysiert. Unter den Unternehmen belegte B. Braun Medical sowohl im Landeskreis der Hauptstadt Prag als auch in gesamt Tschechien den ersten Platz und darf den Titel " Hecht der tschechischen Wirtschaft" tragen.

Für die Auswertung wurden ausschließlich objektive Kriterien wie die Dynamik und die Ergebnisse des Unternehmens in drei Jahren 2002 bis 2004 berücksichtigt, darunter Einzelkriterien wie Umsatzwachstum, Liquidität, Schuldenlast, ROE (return on common equity) und ROA (return on assets). Von den insgesamt 60.000 untersuchten Unternehmen erfüllten 9.000 die Qualifikationskriterien (Umsatz über 1 Million Euro, positives Ergebnis).

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!