Um alle Funktionen dieser Seite zu nutzen, aktivieren Sie bitte die Cookies in Ihrem Browser.
my.chemie.de
Mit einem my.chemie.de-Account haben Sie immer alles im Überblick - und können sich Ihre eigene Website und Ihren individuellen Newsletter konfigurieren.
- Meine Merkliste
- Meine gespeicherte Suche
- Meine gespeicherten Themen
- Meine Newsletter
Von kleinen Teilchen und großen Brocken
POWTECH und TechnoPharm verzeichnen über 16.000 Besucher
16.04.2007: Mit einem neuen Besucherrekord endete nach dreitägiger Laufzeit am 29. März 2007 der Fachmessen-Verbund POWTECH und TechnoPharm. Genau 16.174 Fachbesucher wurden auf beiden Messen gezählt, Kongressteilnehmer ausgenommen. "Ein Besucher-Plus von 22 Prozent! Das zeigt, dass unsere zusätzlichen Marketingaktionen voll angeschlagen haben", freut sich Claus Rättich, Mitglied der Geschäftsleitung der NürnbergMesse. Über 1.000 Aussteller, davon 28 Prozent aus dem Ausland, präsentierten in den Messehallen ihre Produkte und Angebote rund um mechanische Verfahrenstechnik und Prozesstechnologien. Rund 670 Teilnehmer aus fünf Kontinenten informierten sich im begleitenden PARTEC-Kongress über neueste Erkenntnisse in der Partikeltechnologie.
Einen Vorteil sowohl für Aussteller wie auch Fachbesucher stellt laut NürnbergMesse die Parallelität der Fachmessen POWTECH und TechnoPharm dar: Denn die auf der POWTECH gezeigten Pulver-, Granulat- und Schüttguttechniken werden auch in besonderer Ausführung für Sterilprozesse und Hygieneproduktionen, die Thema auf der TechnoPharm sind, angewandt. Aus dieser Überschneidung zwischen POWTECH und TechnoPharm ergeben sich für Aussteller und Fachbesucher faszinierende Synergieeffekte.
Die Aussteller der POWTECH zeigten sich am Ende der Messe sehr zufrieden. In der Befragung eines unabhängigen Marktforschungsinstituts gaben 95 Prozent der Aussteller an, dass sie neue Kontakte auf der Messe geknüpft haben. Und 85 Prozent erwarten ein Nachmessegeschäft. Der erfolgreiche Messeverlauf zeigt sich auch in folgendem Ergebnis: Für 71 Prozent der Aussteller steht bereits fest, dass sie sich an der nächsten POWTECH wieder beteiligen. 24 Prozent haben sich noch nicht endgültig entschieden.
Ein Grund für die hohe Zufriedenheit der Aussteller mit der POWTECH 2007 ist die Qualität des Fachpublikums. 92 Prozent der Fachbesucher sind in Beschaffungsentscheidungen ihres Unternehmens einbezogen. Die Besucher kamen aus vielen unterschiedlichen Branchen. Die größte Besuchergruppe bildet die Industrie mit 75 Prozent. Vertreten waren vor allem die chemische Industrie (39 Prozent), die pharmazeutische Industrie (zehn Prozent), der Maschinen- und Anlagenbau (18 Prozent), die Lebensmittel- und Futtermittel-Industrie (zehn Prozent), Glas-, Keramik-, Mineralerzeugnisse-Hersteller (fünf Prozent) sowie Steine und Erden (drei Prozent).
Merkliste
Hier setzen Sie die nebenstehende News auf Ihre persönliche Merkliste
- Powtech
- TechnoPharm
- NürnbergMesse
- Fachmessen
- Verfahrenstechnik
- Prozesstechnologien
- Partec
- Messen
- Lebensmittel
- 1Berufseinstieg chemische Industrie: Nicht ohne Master und Promotion
- 2Habemus papam: Ungewöhnliche Karrieren in der Chemie
- 3Naturwissenschaftler aus Deutschland sind spitze
- 4Mehr Details zu Sparmaßnahmen bei Lanxess-Bilanz erwartet
- 5Zweistufiges Chemie-Tarifpaket für 25 Monate:
- 6Keramik zum Falten
- 7Aktuelle Gehaltsdaten in Chemie und Pharma auf einen Blick
- 8Neue Erkenntnisse über Ozonzerstörung
- 9Das Wundermaterial für die Elektronik und die Energieumwandlung der Zukunft: Graphen
- 10Organisatorische und personelle Veränderungen bei BASF
