Neuer Beirat der PROFIBUS Nutzerorganisation e.V.

08.06.2007

Auf der 19. ordentlichen Mitgliederversammlung der PROFIBUS Nutzerorganisation e.V. (PNO) wurde Dipl.-Ing. Martin Müller von Phoenix Contact als neues Beiratsmitglied der PNO gewählt. Martin Müller löst Dr. Hans-Peter Lerch (Bosch Rexroth) ab, der zum Jahresende 2006 in Ruhestand getreten ist und sein Amt als Beirat der PNO aufgegeben hat. Martin Müller leitet das Marketing der Business Unit Automation Systems bei Phoenix Contact, einem der Gründungsmitglieder der PNO.

Schon Anfang des Jahres konnte die PNO Dipl.-Ing. Axel Pöschmann (ifak Magdeburg) als neues Beiratsmitglied begrüßen, der als Nachfolger von Prof. Neumann die Leitung des TC2 innerhalb der PNO übernahm. Axel Pöschmann ist am ifak Magdeburg für den Forschungsbereich Industrielle Kommunikationssysteme verantwortlich. Seit 1991 arbeitet er in verschiedenen Arbeitskreisen der PNO an der Spezifikation sowie an der europäischen und internationalen Standardisierung von PROFIBUS und PROFINET mit.

Der Beirat der PNO besteht aus dem Vorstand, den Leitern der Fachausschüsse (Technical Committees - TC) und fünf gewählten Beiratsmitgliedern. Damit sind als Beiräte vertreten: Dr. Thomas Albers (Wago), Christoph Behler (Mitsubishi Electric), Jürgen George (Pep-perl+Fuchs), Harald Hammon (Siemens), Friedrich Keglowich (Sick), Achim Laubenstein (ABB), Martin Müller (Phoenix Contact), Dr. Manfred Patz (Softing), Axel Pöschmann (ifak), Thomas Schott (Siemens), Dr. Raimund Sommer (Endress+Hauser) sowie Dieter Staniczek (Festo).

Der PNO-Beirat entscheidet u. a über die Ausrichtung der Technologieentwicklung von PROFIBUS und PROFINET und die Positionierung im Markt.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!