Wechsel im Amt des Vorstandsvorsitzenden des VCI Hessen

25.06.2007 - Deutschland

Die Mitgliederversammlung des Landesverbandes Hessen des Verbandes der Chemischen Industrie e.V. (VCI) hat bei der Nachwahl zum Vorstand am 21. Juni 2007 in Wiesbaden Dr. Bernd Reckmann, Mitglied der Geschäftsleitung und persönlich haftender Gesellschafter der Merck KGaA, zum neuen Vorsitzenden des Vorstands gewählt.

Dr. Reckmann ist 1955 geboren, promovierte in Biochemie an der Universität in Hannover und arbeitet seit 20 Jahren für Merck. Nach zwei Jahren als Geschäftsführer der Merck Korea ist er im Januar 2007 nach Deutschland zurückgekehrt und in die Geschäftsleitung der Merck KGaA berufen worden. Seine Zuständigkeit umfasst die Werkleitungen in Darmstadt und Gernsheim, Polyproduktion und Entwicklung, Technik, Information Services, Gesundheit, Sicherheit und Qualität sowie Einkauf.

Die Mitgliederversammlung folgt damit der einstimmigen Empfehlung des Vorstands des VCI Hessen. Neben der Persönlichkeit des neuen Vorsitzenden war die repräsentative Größe und Spartenstruktur des vertretenen Unternehmens sowie dessen erfolgreiche Kombination des globalen mit dem regionalen Engagement und seine starke Verwurzelung in der Region ausschlaggebend.

Dr. Reckmann löst Dr. Michael Römer ab, der 14 Jahre als Mitglied und 11 Jahre als Vorsitzender des Vorstands gewirkt hatte. Dr. Römer legt das Amt nach seinem Wechsel vom Vorstandsvorsitz der Merck KGaA in den Vorstand der E. Merck OHG nieder.

Weitere News aus dem Ressort Personalia

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!