Vetter Pharma-Fertigung erhält Zertifizierung für Japan

29.11.2007

Vetter Pharma Fertigung GmbH & Co. KG ist vom japanischen Ministerium für Gesundheit, Arbeit und Wohlfahrt als ausländischer Hersteller für den japanischen Pharma-Markt akkreditiert worden. Das Unternehmen wurde in den Kategorien "Arzneimittel, sterile Produkte", "Arzneimittel, Konfektionierung, Etikettierung und Lagerung" und "Medizinprodukte, sterilisierte Medizinprodukte" behördlich zertifiziert. Damit kann das Unternehmen Medikamente japanischer Pharma- und Biotech-Firmen für den japanischen Inlandsmarkt abfüllen und konfektionieren.

"Diese amtlichen Bescheinigungen sind ein wichtiger Schritt für unser Unternehmen, unseren Service für Kunden aus der japanischen Pharma- und Biotech-Branche anbieten zu können", erklärt Dr. Koch, Geschäftsführer von Vetter. Die Zertifikate bescheinigen dem Ravensburger Dienstleister, dass er an seinen Standorten die Qualitäts- und Sicherheitsstandards des japanischen Gesundheitsministeriums erfüllt. Ab sofort können auch japanische Pharma- und Biotech-Unternehmen, die Medikamente für den Inlandsmarkt anbieten wollen, den Service von Vetter in Anspruch nehmen.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!