Hartmann und Air Liquide im Rennen um Bode vorn

30.09.2008 - Deutschland

(dpa-AFX) Der Verkauf der Beiersdorf-Chemiesparte Bode steht nach einem Pressebericht unmittelbar bevor. Spätestens bis Mitte Oktober solle der Verkauf abgeschlossen sein, berichtete die "Financial Times Deutschland" ohne Nennung einer Quelle. Eine letzte Buchprüfung (Due Diligence) stehe allerdings noch bevor. Der Kreis der Bieter habe sich inzwischen verkleinert und bestehe nur noch aus strategischen Interessenten. Finanzinvestoren wären demnach nicht mehr im Rennen.

Als Favoriten für den Zuschlag gelten dem Bericht zufolge die beiden Bode-Konkurrenten Hartmann sowie der französische Konzern L'Air Liquide mit seiner deutschen Tochterfirma Schülke & Mayr.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?