Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

Verband der Deutschen Biokraftstoffindustrie e.V.

Am Weidendamm 1 A
10117 Berlin
Deutschland
Tel.
+493072625911
Fax
+493072625919

www.biokraftstoffverband.de/

Kurzprofil

Seit 2001 vertritt der VDB die Interessen der deutschen Biokraftstoffindustrie auf nationaler und europäischer Ebene. Der Verband zählt derzeit 26 ordentliche und drei außerordentliche Mitglieder, die rund 80 Prozent der deutschen Biokraftstoffkapazitäten auf sich vereinen. Dem Verband stellen sich im Wesentlichen drei Aufgaben: wettbewerbsorientierte Rahmenbedingungen mitzugestalten, die Branche nach Außen darzustellen und Forschungsanstrengungen im Bereich der Biokraftstoffe zu koordinieren.

Mehr über Verband der Deutschen Biokraftstoffindustrie
  • News

    EU will weniger Raps im Tank

    (dpa) Die Bundesbürger kaufen zwar weniger Dieselautos, aber die Nachfrage nach Dieselkraftstoff steigt kräftig. Denn die gute Konjunktur hält Lastwagen und Transporter am Laufen. Das Verrückte ist, dass der Anteil von Biodiesel immer weiter sinkt - und zwar ausgerechnet deshalb, weil er im ... mehr

    Verband: Markt für reinen Biodiesel tot

    (dpa-AFX) Der zum Jahresanfang fortgesetzte Abbau der Steuerförderung für reinen Biodiesel wird nach Branchenangaben bei den mittelständischen Herstellern eine Pleitewelle auslösen. Nur zwei Wochen nach der Steuererhöhung um sechs auf 15 Cent sei der Markt für diesen reinen Kraftstoff als A ... mehr

Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf Chemie.DE nicht.