CO2-Fußabdrücke im Vergleich

Mettler-Toledo GmbH

TerraRack vs. spritzgegossene Tip Racks

Die Konstruktionen der meisten Pipettenspitzengestelle haben sich seit vielen Jahren nicht verändert und stammen aus einer Zeit, in der das Autoklavieren notwendig war, um Nukleasen oder Mikroorganismen, die sich auf den Spitzen befanden, zu eliminieren.

METTLER TOLEDO Rainin ist der Pionier der hochreinen' BioClean' -Tips, eine Reihe superreiner Tips. Diese sind zertifiziert, frei von biologischen Verunreinigungen zu sein. Gamma- oder Elektronenstrahl-Bestrahlung kann zur Sterilisation der Spitzen verwendet werden, so dass das Autoklavieren entfällt. Angesichts der reduzierten Notwendigkeit des Autoklavierens und der zunehmenden Sorge um die dauerhaften Umweltauswirkungen von Kunststoffen ist es nun an der Zeit, umweltfreundlichere Verpackungslösungen für die Spitzenregale zu entwickeln. Dieses Whitepaper vergleicht die verschiedenen verfügbaren Rackoptionen in Bezug auf Rackgewicht, Kunststoffart und den daraus resultierenden CO2-Fußabdruck. Es zeigt, dass Rainin TerraRack eine leicht recycelbare und umweltfreundliche Spitzenverpackung ist.

Jetzt White Paper herunterladen

CO2-Fußabdrücke im Vergleich

TerraRack vs. spritzgegossene Tip Racks