AkzoNobel vollzieht Verkauf der deutschen Farbfachgeschäfte
Anzeigen
In Folge der Ankündigung im Juni dieses Jahres hat AkzoNobel den Verkauf von 67 seiner 72 deutschen Farbfachgeschäfte („Stores“) an fünf unabhängige Großhändler vereinbart. Finanzielle Details wurden nicht veröffentlicht.
Als Ergebnis dieser Transaktion werden alle damit zusammenhängenden Aktiva und das Personal an die neuen Eigentümer übergehen. Mit einem Abschluss wird zum Ende des 1. Quartals 2014 gerechnet. Von den übrigen fünf Stores werden drei geschlossen, der Abschluss des Verkaufs der zwei weiteren wird zum Ende des Monats erwartet.
AkzoNobel wird darüber hinaus strategische Partnerschaften mit den fünf Großhändlern eingehen. Die Verträge beinhalten, dass AkzoNobel weiter Farbe an diese Großhändler liefern wird. Die neuen Eigentümer werden sein: Schlau Hammer, MEG Rhein Ruhr, MEG Paderborn, MEG West und Weigel.
Die Veräußerung der 67 Stores ist Teil des globalen Strebens von AkzoNobel nach operativen Spitzenleistungen. In Deutschland ist ein zentraler Bestandteil der Planungen, das Geschäft im Land profitabler und effektiver zu machen, indem man sich voll auf die Bedürfnisse der Kunden und auf die Entwicklung und den Vertrieb wichtiger Marken fokussiert.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.