Umicore zum fünften Mal als "Top Arbeitgeber" ausgezeichnet

11.02.2016 - Deutschland

Bereits zum fünften Mal in Folge wurde der Materialtechnologie- und Recyclingkonzern Umicore für seine Personalarbeit als „Top Arbeitgeber Deutschland“ zertifiziert. Besonders gute Bewertungen erreichte das Unternehmen in den Kategorien „Training & Entwicklung“ sowie „Talentstrategie“.

In diesem Jahr erreichte Umicore in den Kategorien „Talentstrategie“ sowie „Training & Entwicklung“ Maximalwerte. Carsten Neumann, Personalleiter bei Umicore, sind diese beiden Bereiche sehr wichtig: „Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können ihre Karrierevorstellungen bei uns offen äußern – unabhängig davon, ob sie eine Fach- oder Führungskarriere anstreben. Gemeinsam mit der Führungskraft planen wir dann, ob und wie diese Ziele erreicht werden können. So ermöglichen wir den Beschäftigten die persönliche und berufliche Weiterentwicklung.“

Umicore wird seit 2012 durchgängig durch das Top Employers Institute als „Top Arbeitgeber“ zertifiziert. Neben den Werken Hanau, Rheinfelden, Bad Säckingen und der AGOSI in Pforzheim in Deutschland freuen sich auch weitere Umicore-Standorte in Belgien und Frankreich über die Auszeichnung.

Weitere News aus dem Ressort Karriere

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Revolutioniert künstliche Intelligenz die Chemie?