Deutsche Chemieindustrie: Produktion stagniert im 1. Halbjahr
Der Chemie-Umsatz betrug im ersten Halbjahr insgesamt 69,4 Milliarden Euro. Die Auslandsumsätze legten im Berichtszeitraum überproportional um 4,5 Prozent auf 36,5 Milliarden Euro zu. Der Inlandsumsatz erhöhte sich um 1,5 Prozent auf 32,9 Milliarden Euro.
Die Chemieproduktion in Deutschland ist in den ersten sechs Monaten des Jahres auf der Stelle getreten. Im Vergleich zum Vorjahr stagnierte die Produktion, teilte der Verband der Chemischen Industrie (VCI) am Donnerstag in Frankfurt mit. Im ersten Halbjahr erhöhte sich der Umsatz um drei Prozent zum Vorjahr. Die Erzeugerpreise kletterten ebenfalls um drei Prozent.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.