Vorstand der Eppendorf AG mit verstärkter Aufstellung

Aufsichtsrat bestellt zusätzliche Vorstände für Vertrieb und Finanzen

12.07.2001

In seiner Sitzung vom 6. April hat der Aufsichtsrat der Eppendorf AG zwei weitere Vorstände berufen. Für das Ressort Finanzen wurde Herr Detmar Ammermann und für den Bereich Vertrieb und Marketing wurde Herr Dr. Michael Schroeder in den Vorstand bestellt. Beide Herren sind bereits seit Jahren in leitenden Positionen des Unternehmens erfolgreich tätig gewesen.

Bisher hatte sich der zweiköpfige Vorstand des Biotechnologie-Unternehmens aus Herrn Klaus Fink als Vorsitzendem und Herrn Dr. Heinz-Gerhard Köhn für die Bereiche Entwicklung und Produktion zusammengesetzt.

Im Zuge dieser Umstrukturierung wurden zusätzlich weitere Leitungspositionen gestärkt. Herr Günther Mohr, Chef der Unternehmensentwicklung, wird zum Generalbevollmächtigten bestellt und Herr Harald Benecke, Personalleitung, erhält Prokura.

Mit der zusätzlichen Besetzung der Ressorts Finanzen und Marketing durch Vorstandspositionen möchte das Unternehmen seine ehrgeizigen Vorhaben unterstützen. Seit einigen Jahren in Folge erwirtschaftet die Eppendorf AG ein zweistelliges Wachstum in den dynamischen Märkten der Biotechnologie und will so sicherstellen, daß die Unternehmens-position weiter erfolgreich ausgebaut werden kann.

Die Eppendorf AG arbeitet mit einem sehr erfolgreich etablierten Markennamen als Anbieter von Systemen und Forschungswerk-zeugen für die Biotechnologie. Im Jahr 2000 konnte ein Ergebnis aus gewöhnlicher Geschäftstätigkeit in Höhe von ca. 46 Mio. DM bei einem Umsatz von mehr als 500 Mio. DM erzielt werden. Das laufende Geschäftsjahr schließt im ersten Quartal nach den bisher vorliegenden Ergebnissen an diese Entwicklung an.

Weitere News aus dem Ressort

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!