Beiersdorf: Preise für NIVEA VISAGE und NIVEA Fitness Shower in Ungarn

08.01.2001
Der "STAR Product 2000" wurde den besten neuen Produkten im ungarischen Budapest verliehen. NIVEA VISAGE Q10 Nachtcreme belegte den ersten Platz in der Kategorie Gesichtspflege als beste Produkteinführung im vergangenen Jahr. NIVEA Fitness Shower landete in der Kategorie Badepflege auf dem zweiten Platz. Die Erhebung wurde vom Marktforschungsunternehmen AC Nielsen und einem ungarischen Fachmagazin organisiert. Dabei wurde die Meinung von 100 Kunden zu den besten Produkteinführungen auf dem ungarischen Markt eingeholt. Die teilnehmenden Kunden repräsentierten sowohl private Geschäfte als auch internationale Handelsketten im gesamten Land. Die Kunden mussten anhand folgender Kriterien die drei besten Produkte aus jeder Kategorie auswählen: Erfolg der Produkteinführung, mögliche künftige Auswirkungen des Produkts auf die Kategorie. Der Fragebogen umfasste 275 neue Produkte in 25 Lebensmittel- und Drogeriekategorien. Die Produkteinführung von NIVEA VISAGE Q10 Nachtcreme wurde von einer Fernseh- und Printkampagne, Zweitplatzierungen und persönlichen Vertriebsaktivitäten begleitet. Der Erfolg scheint weiterhin anzuhalten, denn die Zahl der verkauften NIVEA VISAGE Q10 Nachtcremes verzeichnet weiterhin ein deutliches Wachstum. Aufgrund der wachsenden Popularität von Unisex-Produkten und der durch immer mehr Aktivität bestimmten Lebensweise hat sich NIVEA Fitness Shower bei den Konsumenten sehr schnell zu einem der beliebtesten Produkte entwickelt. Durch die Einführungskampagne mit ihren zahlreichen Proben und Print-Werbung konnte auch die jüngere Zielgruppe effektiv angesprochen werden.

Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!