INEOS plant die Übernahme des nordamerikanischen Cristals Titandioxidgeschäfts von Tronox für 700 Millionen US-Dollar.

21.03.2019 - USA

INEOS Enterprises hat angekündigt, dass es eine Vereinbarung zum Erwerb des nordamerikanischen Geschäfts der National Titanium Dioxide Company Limited (Cristal) von Tronox Limited für 700 Millionen Dollar unterzeichnet hat.

Das nordamerikanische Geschäft von Cristal umfasst zwei Werke im Komplex Ashtabula Ohio (USA). Die Transaktion stellt das vorgeschlagene Abhilfepaket dar, das Tronox der US Federal Trade Commission (FTC) vor der geplanten Übernahme des globalen Titandioxidgeschäfts von Cristal vorgelegt hat.

Der geplante Verkauf des nordamerikanischen Geschäfts an INEOS wurde von Cristal und den nordamerikanischen Kunden von Tronox unterstützt und wird INEOS zum zweitgrößten Hersteller dieses wichtigen Produkts im Land machen. Der breitere Transaktions- und Abhilfevorschlag bedarf noch der Genehmigung durch die Federal Trade Commission (FTC).

Hinweis: Dieser Artikel wurde mit einem Computersystem ohne menschlichen Eingriff übersetzt. LUMITOS bietet diese automatischen Übersetzungen an, um eine größere Bandbreite an aktuellen Nachrichten zu präsentieren. Da dieser Artikel mit automatischer Übersetzung übersetzt wurde, ist es möglich, dass er Fehler im Vokabular, in der Syntax oder in der Grammatik enthält. Den ursprünglichen Artikel in Englisch finden Sie hier.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!