Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

Burroughs Wellcome & Company



Burroughs Wellcome & Company wurde 1880 in London (UK) gegründet. Gründungsväter waren die zwei Pharmazeuten Henry Wellcome und Silas Burroughs, beide aus den USA. Die Gesellschaft ist inzwischen in die GlaxoSmithKline aufgegangen.

Burroughs Wellcome & Company spielte eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Zidovudin (Retrovir), einem Arzneistoff, der die Ausbreitung des HI-Virus einschränkt.

1988 wurde der Nobelpreis für Medizin und Physiologie an Gertrude Elion und George Hitchings verliehen, beides Mitarbeiter von Burroughs Wellcome & Company.

 
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Burroughs_Wellcome_&_Company aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf ie.DE nicht.