Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

Dirk Basting



Dirk Basting (* 1946) ist ein deutscher Chemiker, Physiker und Unternehmer.

Er studierte Chemie in Marburg, arbeitete von 1971 bis 1975 am Göttinger Max-Planck-Institut für biophysikalische Chemie in der Abteilung Laserphysik von Professor Fritz Peter Schäfer und promovierte dort 1975.

Auf Anregung und mit Unterstützung durch Professor Schäfer 1971 gründete er zusammen mit Bernd Steyer das im High-Tech Bereich Laser-Technologie tätige Unternehmen Lambda Physik mit Sitz in Göttingen.

In den Jahren 2000 bis 2002 war er Präsident der Deutschen Physikalischen Gesellschaft. Er ist Mitglied im Aufsichtsrat der Sartorius AG.

 
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Dirk_Basting aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf ie.DE nicht.