Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

Edward Joseph Hoffman



Edward Joseph Hoffman (* 1. Januar 1942 in St. Louis, Missouri; † 1. Juli 2004 in Los Angeles, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Wissenschaftler.

Hoffman promovierte 1970 in Nuklearchemie an der Washington University in St. Louis. 1973 entwickelte er zusammen mit Michael Phelps den ersten PET-Scanner, der auch für die Humanmedizin geeignet war. Er wurde 1976 zum Professor der Medical School der University of California, Los Angeles ernannt.

Er war mit Carolyn Hoffman verheiratet.

 
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Edward_Joseph_Hoffman aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf Chemie.DE nicht.