Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

Präsident Vargas



Der Presidente Vargas zählt zu den größten Diamanten und ist der bisher größte je in Brasilien gefundene Rohdiamant. Sein Namensgeber war Getúlio Dornelles Vargas, der damalige Präsident Brasiliens.

Weiteres empfehlenswertes Fachwissen

Der Diamant wurde 1938 im Fluss San Antonio, Munizipio Coromandel, Minas Gerais, gefunden und hatte ein Gewicht von 726,8 ct.

1941 wurde er zu 29 Steinen verschliffen (die größeren im Emerald-Cut), die zusammen noch ein Gewicht von 411 ct. hatten.

 
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Präsident_Vargas aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf Chemie.DE nicht.