BASF will Sonderdividende zahlen
EK 45 soll an Aktionäre ausgeschüttet werden
Die BASF Aktiengesellschaft beabsichtigt, ihre mit 45 Prozent Körperschaftssteuer belasteten Rücklagen (EK 45) im Jahre 2001 in vollem Umfang an ihre Aktionäre auszuschütten. Ein entsprechender Vorschlag soll der Hauptversammlung am 26. April 2001 gemacht werden.
Damit ergibt sich zusätzlich zu der an der Geschäftsentwicklung orientierten Dividende eine Sonderdividende von 0,7 ? pro Aktie. "Wir wollen, dass unseren anrechnungsberechtigten Aktionären die vom Unternehmen gezahlte 45 prozentige Körperschaftssteuer vollständig gutgeschrieben wird", erklärte Max Dietrich Kley, stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Finanzchef der BASF Aktiengesellschaft, die Absicht des Unternehmens.
Für das Jahr 1999 zahlte die BASF eine Dividende von 1,13 ? pro Aktie. Die Höhe der Dividende für das Jahr 2000 wird der Vorstand der BASF Aktiengesellschaft im Frühjahr 2001 vorschlagen.
Meistgelesene News
Organisationen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.