BASF kooperiert mit Albis und Schulman bei E-commerce-Kleinmengengeschäft

10.07.2001

Nach der erfolgreichen Einführung des BASF-Plastics-Portals für thermoplastische Kunststoffe im Dezember 2000 hat das Unternehmen das Kleinmengengeschäft mit Kunststoffen weiter den Bedürfnissen der Kunden und den Möglichkeiten des elektronischen Vertriebsweges angepasst: Die Firmen Albis Plastic (D-Hamburg) und A. Schulman (F- Meudon-La-Forêt ) übernehmen ab sofort den europaweiten Vertrieb von Kleinmengen technischer Kunststoffe, die über das BASF-Plastics-Portal bestellt werden.

Sobald ein Kunde über das Plastics-Portal bei der BASF weniger als die Mindestmenge bestellen möchte - diese ist je nach Produktklasse unterschiedlich - , wird er auf die Website von Albis und Schulman weitergeleitet. Der Kunde kann selbst entscheiden, bei welchem dieser Lieferanten er seine Bestellung platzieren möchte.

Für die Zukunft ist eine vollständige Online-Integration in das BASF-Plastics-Portal vorgesehen. Dann können die Mindermengenbestellungen direkt im BASF-Plastics-Portal eingegeben werden. Die Bestellungen werden dann automatisch an die Partnerfirmen weitergeleitet.

Im bisherigen Verlauf des Jahres 2001 wurden bei der BASF im Bereich Kunststoffe über E-commerce Geschäfte im Wert von über 160 Millionen Euro abgewickelt .

Weitere News aus dem Ressort

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!