Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

Ben Lipps



Ben Lipps (* 1940) ist ein US-amerikanischer Manager. Er ist seit 1999 Vorstandsvorsitzender von Fresenius Medical Care.

Ben Lipps studierte Chemieingenieurwesen und promovierte am Massachusetts Institute of Technology. Er leitete ein Forschungsteam bei Dow Chemical, das Ende der 1960er Jahre eine künstliche Hohlfasermembran entwickelte. Sein Hauptarbeitsgebiet war immer die Dialyse.

Von 1996 bis 1999 war er Vorstandsvorsitzender von Fresenius Medical Care North America.

 
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Ben_Lipps aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf Chemie.DE nicht.