Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

Hans Liebermann



Hans Liebermann (* 26. März 1876; † 11. September 1938) war Professor für Organische Chemie an der TH Berlin. Er gehörte zu den aus rassistischen und politischen Gründen von der Technischen Hochschule Berlin vertriebenen Wissenschaftlern.

Weiteres empfehlenswertes Fachwissen

Leben

Von 1908 bis 1934 war er Assistent am Organischen Laboratorium der TH Berlin. Außerdem zwischen 1913 und 1934 Privatdozent und später a. o. Professor für Organische Chemie an der TH Berlin.

 
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Hans_Liebermann aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf Chemie.DE nicht.