Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

Klaus Rademann



Klaus Rademann (* 1953) ist ein deutscher Physikochemiker.

Die Promotionsarbeit (im Jahre 1983) an der Freien Universität (FU) Berlin im Arbeitskreis von Prof. Dr. Helmut Baumgärtel war dem Thema der resonanten 2-Photonen-Ionisation von aromatischen Molekülen und Van-der-Waals-Clustern im Überschalldüsenstrahl gewidmet. Seit 1993 ist Klaus Rademann Professor für physikalische und theoretische Chemie an der Humboldt-Universität zu Berlin. Im Jahre 1998 wurden seine Arbeiten mit dem Gottfried-Wilhelm-Leibniz-Preis der Deutschen Forschungsgemeinschaft ausgezeichnet.

 
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Klaus_Rademann aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf ie.DE nicht.