Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

Nordoel



  Die Nordoel Mineralölhandelsgesellschaft mbH ist ein mittelständisches, deutsches Mineralölunternehmen mit Hauptsitz in Lübeck.

Nordoel wurde 1965 in Lübeck gegründet und liefert Mineralölprodukte wie Heizöl, Kraft- und Schmierstoffe an Industrie und Großabnehmer, aber auch an private Verbraucher. In den 1970ern wurde Nordoel von der Gesellschaft Hermann Lother + Co. gekauft, welche seit dem einen Großteil ihres Tankstellennetzes unter dem Markennamen Nordoel betreibt[1]. Die 50 [2] freien Tankstellen liegen dabei vornehmlich in Schleswig-Holstein.

Als Markenpartner der Total S.A. liefert Nordoel neben dem üblichen Heizöl auch thermoultra- und thermoplus-Heizöl, die Hausmarken des Total-Konzerns.[3] An einigen Tankstellen sind neben Kraftstoff auch Erdgas und Ethanol erhältlich.

Quellenangaben

  1. http://www.lotherol.de/unsere-marken.htm
  2. http://www.carwashinfo.de/01a8a992b8133281b/50377494e80fec101/index.html
  3. http://www.heizoelklick.de/luebeck-bad-segeberg/heizoelhaendler.php
 
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Nordoel aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf ie.DE nicht.