Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

SBM Offshore



SBM Offshore N.V.
[[Bild: ]]
Konzerninformation
Name SBM Offshore N.V.
Hauptsitz Schiedam
Firmeninformation
Unternehmensform Public
Firmenname SBM Offshore N.V.
Gründungsdatum 1965
Gründungsort Schiedam
Firmensitz Schiedam
Mitarbeiter 2.500 (2004)
Umsatz Mio. Euro (2005)
Adresse
Kontaktadresse
Webseite http://www.sbmoffshore.com

Das niederländische Unternehmen SBM Offshore ist das Management Holding Unternehmen von einer Gruppe von internationalen Firmen, die als Zulieferfirmen in der Offshore Erdöl und Gas Industrie auf globaler Ebene arbeiten.

Das Unternehmen begann mit seinen Firmentätigkeiten Anfang der 50er im 20. Jahrhundert und wurde ein Pionier im Single Point Mooring System (SPM) sowie in dynamischen positionierten Ölbohrschiffen (drilling vessels), mobilen Ölbohrplattformen (jack-up drilling rigs) und Schwerlastplattformkrähnen.

Ursprünglich war der Name des Unternehmens IHC Carland N.V., aber es ändere seinen Namen im Juli 2005. Das Unternehmen ist an der Euronext Amsterdam gelistet.

Zum Konzern gehören:

  • Single Buoy Moorings Group
  • SBM-Imodco Inc.
  • Atlantia Offshore Limited
  • Gusto B.V.
  • Marine Structure Consultants (MSC) B.V.
  • GustoMSC Inc.
 
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel SBM_Offshore aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf ie.DE nicht.