Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

Utz-Hellmuth Felcht



Utz-Hellmuth Felcht (* 1947) ist ein deutscher Chemiker.

Weiteres empfehlenswertes Fachwissen

Felcht studierte Chemie in Mainz und Saarbrücken und promovierte 1976 an der Universität Kaiserslautern.

Felcht war von 1991 bis 1998 Mitglied des Vorstands der Höchst AG, danach Vorsitzender des Vorstands der Degussa-Hüls AG sowie der SKW Trostberg AG. Bis 2006 war er Vorsitzender des Vorstands der Degussa AG und Mitglied des Vorstands der RAG Aktiengesellschaft. Weiterhin war er Mitglied in Aufsicht- und Verwaltungsräten verschiedener Industrie-Unternehmen.

Er ist Honorarprofessor der Universitäten TU München und Jilin University in Changchung, China und Vorsitzender der DECHEMA. Für seine Verdienste wurde ihm u. a. 2004 die DECHEMA-Medaille verliehen.

 
Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Utz-Hellmuth_Felcht aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.
Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf Chemie.DE nicht.