WITec gewinnt den Microscopy Today Innovation Award 2011 für “True Surface Microscopy“

Dritter Erfolg in Serie

17.08.2011 - USA

WITec hat den Microscopy Today Innovation Award für die Entwicklung des nano-analytischen Abbildungssystems True Surface Microscopy erhalten. Die Auszeichnung wird jedes Jahr von der US-Zeitschrift Microscopy Today an die besten neuen Mikroskopie-Technologien vergeben. Überreicht wurde der Preis anlässlich der US Microscopy & Microanalysis Konferenz in Nashville. Das Mikroskop-System von WITec vermisst die Oberflächenstruktur von großen Proben und korreliert diese mit der konfokalen Raman Mikroskopie. Damit können zum ersten Mal sehr raue oder stark verkippte Proben exakt, automatisch und mühelos chemisch charakterisiert und konfokal dargestellt werden. Kürzlich erhielt WITec für diese Technologie bereits den Pittcon Editors Gold Award, eine international bedeutende Analytik-Auszeichnung und den R&D 100 Award, der auch schon als Oscar der Erfindungen bezeichnet wurde.

WITec

WITec US-Geschäftsführer Bob Hirche nimmt den Microscopy Today Innovation Award 2011 von Microscopy Today Chefredakteur Charles Lyman entgegen

„Wir sind fast sprachlos den Microscopy Today Innovation Award 2011 gewonnen zu haben, da dies nun schon die dritte Auszeichnung in Folge für dies Technologie ist“ freut sich Dr. Joachim Koenen, Geschäftsführer von WITec. „Dies ist für uns eine beeindruckende externe Anerkennung unseres Innovationsgeistes. Darüber hinaus unterstreicht sie ein weiteres Mal das große Potential das True Surface Microscopy für oberflächenwissenschaftlichen Anwendung bietet“, so Koenen weiter.

Weitere News aus dem Ressort Forschung & Entwicklung

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!