ZEON Europe ist für neue Aufgaben gerüstet
Neue Organisation und neue Mitarbeiter
Anzeigen
Die ZEON Europe GmbH verantwortet als Vertriebsgesellschaft der ZEON Corporation, Tokyo/Japan, das gesamte Europa-Geschäft des Unternehmens. Eine wesentliches Ziel für die Zukunft ist ein deutlicher Ausbau des Geschäftsbereichs Spezial Kunststoffe neben dem Bereich Elastomere. Für die neuen, umfangreichen Aufgaben ist das Unternehmen mit einer neuen Organisation und neuen Mitarbeitern bestens gerüstet.
Seit dem 1. April dieses Jahres zeichnet Haruhiko Takahashi als Geschäftsführer für die ZEON Europe verantwortlich.
Takahashi ist Diplomchemiker und war zuletzt im ZEON Forschungs- und Entwicklungszentrum, Kawasaki/Japan, tätig.
Als Director Specialty Material Business übernahm Dr. Walter Heider die Verantwortung für diesen, mit großen Wachstumschancen betrachteten Geschäftsbereich. Heider ist bereits seit 1991 bei der ZEON Europe aktiv.
Die europäische Vertriebsverantwortung für die Bereiche Elastomere und C5 Chemicals hat ebenfalls zum 1. April Hubert Thimm als Commercial Director übernommen. Thimm kam 2010 zur ZEON Europe und war bislang als Sales Manager German Area tätig.
Erhebliche Bedeutung für die zukünftige Entwicklung der ZEON Europe kommt der Entwicklung neuer Produkte und Lösungen in allen Geschäftbereichen zu. Diese Bedeutung wird auch dadurch unterstrichen, dass Dr. Keith Umetsu, als Technical Director seinen Arbeitsplatz nach Düsseldorf verlegt hat. Umetsu schloss sein Studium der Polymer Wissenschaften an der Universität Acron/Ohio mit Erlangung des Doktortitels ab und war anschließend in verantwortlichen Positionen im ZEON Forschungs- und Entwicklungszentrum, Kawasaki, tätig.
Meistgelesene News
Weitere News aus dem Ressort Personalia
Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.
Meistgelesene News
Weitere News von unseren anderen Portalen
Zuletzt betrachtete Inhalte
Erstmals Plastikproduktion im großen Stil aus ungenießbarer Biomasse - Bioplastik aus Abfallfetten, -ölen und Lignozellulose
H&R WASAG AG: Restrukturierung der Aktivitäten in England
Verbesserung der Wasserspaltung zur Erzeugung von Wasserstoff - Chromoxid als bestes Material für Photokatalysator-Halbleitereffizienz gefunden
Wasserstoff-Innovation: Skalierung der AEM-Technologie für industrielle Anwendungen - Fraunhofer IFAM und Sunfire starten mit kanadischen Partnern Förderprojekt „Integrate“
Klaus Tschira Preis für verständliche Wissenschaft 2010 ausgeschrieben - Klaus Tschira Stiftung sucht Wissenschaftler, die verständlich schreiben
ChemChina verlängert Angebotsfrist für Syngenta zum sechsten Mal
Agilent Technologies und US-Umweltschutzbehörde arbeiten gemeinsam an der Untersuchung perfluorierter Substanzen in der Umwelt
GDCh-Preis für Biokatalyse geht an Sebastian Gergel
Neue Arbeitszeitmodelle für Zehntausende Beschäftigte der Ost-Chemie