Schenck Process übernimmt Pentec

24.06.2011 - Brasilien

Schenck Process Deutschland übernimmt Siebbelagherstellers Pentec mit Sitz im brasilianischen Caeté. Mit diesem Schritt stärkt Schenck Process seine Position als Anbieter im Neugeschäft sowie dem wichtigen After-Sales-Bereich. So etabliert sich der Darmstädter Spezialist für Wäge- und Dosiertechnologie weiter als Lösungsanbieter für die weltweite Prozessindustrie.

Pentec wurde 1975 gegründet und zählt zu den führenden Herstellern und Lieferanten von Polyurethan- und Kunststoff-Sieblösungen. Die Produkte werden in Schwingsieben, bei der Gummiauskleidung von Kugelmühlen sowie für Verschleißteile im Bergbau eingesetzt.

Dazu Dr. Jochen Weyrauch, President & CEO von Schenck Process: „Wir heißen Pentec herzlich in der Schenck Process Group willkommen. Durch das gemeinsame Produktportfolio können Kunden nun sowohl Komplettanlagen, wie zum Beispiel Schwingsiebe, als auch Verschleißteile aus einer Hand beziehen. Schenck Process und Pentec arbeiten oft unter härtesten Bedingungen in der Bergbau- und Schwerindustrie. Beide Unternehmen teilen die gleiche Unternehmensphilosophie: Kundenprozesse optimieren und durch einen ausgezeichneten After-Sales-Service langfristig sichern. Für die Globalisierung unseres Minengeschäfts ist die Übernahme von Pentec ein sehr wichtiger Schritt. Wir stärken mit diesem unsere Position in der brasilianischen Bergbauindustrie deutlich.“

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!