Clariant eröffnet neues „Regional Innovation Center“ in Indien

16.10.2014 - Indien

Clariant hat sein erstes „Regional Innovation Center“ (RIC) in Indien eröffnet. Am neuen indischen Standort von Clariant in Navi Mumbai werden in naher Zukunft rund 100 technische Mitarbeiter in der chemischen Forschung und Anwendungsentwicklung beschäftigt sein. Die Forschungsaktivitäten konzentrieren sich dabei vornehmlich auf die Bereiche oberflächenaktive Stoffe, Spezialpolymere und Funktionschemikalien.

Das RIC bündelt Forschung, Anwendungsentwicklung und Analyselabors, entscheidende Geschäftsfunktionen sowie technisches Marketing unter einem Dach. Dies fördert eine enge Zusammenarbeit mit den lokalen und regionalen Kunden, Lieferanten und wissenschaftlichen Partnern, um die wichtigsten und attraktivsten Geschäftschancen zu identifizieren.

„Innovationen, die den Herausforderungen und Entwicklungen auf den regionalen und globalen Märkten gerecht werden, sind der zentrale Bestanteil der Strategie von Clariant. Durch seine Nähe zu lokalen und regionalen Kunden fördert das RIC India einen fruchtbaren Ideenaustausch und beschleunigt die Innovationsbemühungen von Clariant für schnelle und massgeschneiderte Lösungen“, so Christian Kohlpaintner, Mitglied des Executive Committee von Clariant.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!