Merck gewinnt mit Flüssigkristallen den Deutschen Innovationspreis

28.04.2015 - Deutschland

Merck hat für seine Flüssigkristall-Technologie den Deutschen Innovationspreis in der Rubrik „Großunternehmen“ gewonnen. Die in München ausgezeichnete innovative Flüssigkristall-Technologie UB-FFS (Ultra Bright Fringe Field Switching) ermöglicht erstmals energieeffiziente Flüssigkristall-Touchscreens für Smartphones und Tablets, die brillant leuchten und trotzdem lange Akku-Laufzeiten erreichen. Die besonders lichtdurchlässige und energieeffiziente UB-FFS.Generation kam 2014 mit Smartphones der neuesten Generation auf den Markt.

„Unsere Innovation ist ein hervorragendes Beispiel für eine erfolgreiche Schlüsseltechnologie aus Deutschland“, sagte Bernd Reckmann, in der Merck-Geschäftsleitung zuständig für die Geschäfte Performance Materials und Life Science, anlässlich der Preisübergabe. „Wir halten bei den Flüssigkristallen über 2.500 Patente. Mit diesem Know-how werden wir die Display-Eigenschaften der Endgeräte der Anwender immer weiter verbessern.“ Merck baut beim Thema Innovation auf eine fast 350-jährige Tradition und investiert derzeit in ein geschäftsübergreifendes Innovationszentrum am Standort Darmstadt, um profitables Wachstum auch in Zukunft sicherzustellen.

Weitere News aus dem Ressort Wissenschaft

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!