Meine Merkliste
my.chemie.de  
Login  

Lehmann&Voss&Co. baut neues Labor- und Technikumsgebäude

14.11.2017

Am  4. Oktober 2017 wurde im Werk Hamburg Wandsbek der Lehmann&Voss&Co. der Grundstein für ein neues Labor- und Technikumsgebäude gelegt. Insgesamt wird das Hamburger Traditionsunternehmen mehr als 4,5 Mio. € in Gebäude, modernste technische Infrastruktur und Geräte investieren.

„Seit seiner Gründung legt Lehmann&Voss großen Wert darauf, in seinen Geschäftsbereichen eine hohe technische Expertise vorzuhalten und auf den individuellen Kunden zugeschnittene Produkte zu vermarkten“, sagt der persönlich haftende Gesellschafter Dr. Thomas Oehmichen. „Mit der Errichtung des neuen Labor- und Technikumsgebäude wollen wir sicherstellen, dass wir unsere führende Position insbesondere im Bereich Kunststoff (Compounds, 3-D-Druck, Masterbatche und Composite), aber auch Gummi und Farbe & Lack halten und weiter ausbauen können.“

Im  Werk Wandsbek findet der ganz wesentliche Teil der Entwicklung von Produkten statt, die dann global in den Werken der LEHVOSS Gruppe in Wandsbek, Solingen, Kunshan (China) und Pawcatuck (USA) produziert werden.

Mit der Fertigstellung des Neubaus wird im 1. Halbjahr 2019 gerechnet, rechtzeitig zur 125. Jahrfeier der Lehmann&Voss&Co. 

Fakten, Hintergründe, Dossiers
  • Lehmann & Voss
  • Technikumsanlagen
  • Labor
Mehr über Lehmann & Voss
  • News

    SONGWON begründet Distributionspartnerschaft mit Lehmann&Voss&Co

    SONGWON Industrial Co., Ltd. und Lehmann&Voss&Co. künden den Beginn einer exklusiven Distributionspartnerschaft für Treibstoff- und Schmiermittel-Antioxidantien an. Seit Oktober 2017 ist Lehmann&Voss&Co. nun der exklusive Distributor aller Antioxidatien für Treibstoffe und Schmiermittel von ... mehr

    Lehmann&Voss&Co. als Innovationsführer geehrt

    Das Hamburger Unternehmen Lehmann&Voss&Co. KG gehört in diesem Jahr zu den Innovationsführern des deutschen Mittelstands. Im Rahmen einer Gala-Veranstaltung am 23. Juni 2017 in Essen wurde das Unternehmen von Ranga Yogeshwar, Prof. Dr. Nikolaus Franke und compamedia mit dem zum 24. Mal verg ... mehr

    LEHVOSS New Material in China offiziell eröffnet

    Der bereits angekündigte Aufbau einer 2.500 m2 großen Produktionsstätte und eines Technologiezentrums in China ist nun mit der Eröffnung eines Werkes zur Produktion von Compounds und Masterbatchen in Kunshan, China am 2. Dezember 2016 abgeschlossen worden. Der Produktionsschwerpunkt liegt a ... mehr

  • Firmen

    Lehmann & Voss & Co. KG

    1894 als Handelshaus gegründet, verfügt Lehmann & Voss & Co. über mehr als 110 Jahre Erfahrung in der weltweiten Produktbeschaffung. Unser Portfolio besteht überwiegend aus chemischen u. mineralischen Spezialitäten, für deren Vertrieb ein umfassendes technisches Wissen erforderlich ist. Sch ... mehr

Ihr Bowser ist nicht aktuell. Microsoft Internet Explorer 6.0 unterstützt einige Funktionen auf Chemie.DE nicht.