CWS Powder Coatings GmbH übernimmt Dörken Pulverbeschichtungssysteme GmbH & Co. KG

20.04.2004

Die CWS Powder Coatings GmbH, Düren, hat zum 1. April 2004 die Aktivitäten der Dörken Pulverbeschichtungssysteme GmbH & Co. KG, Herdecke, übernommen. Dies ist die logische Konsequenz der Spezialisierungsstrategien der CWS Lackfabrik GmbH & Co. KG und der Ewald Dörken AG.

Bereits im Jahr 2000 hatten die beiden Familienunternehmen ein Joint Venture im Bautenfarbenbereich gegründet und vier Jahre mit gutem Erfolg ausgebaut. Zum 1. Januar 2004 übernahm dann die Ewald Dörken AG die 50 Prozent CWS-Anteile an der CD-Color GmbH & Co. KG und stärkte damit ihr Stammgeschäft Bautenfarben. Zum 1. April geht nun das Geschäft der Dörken Pulverlack-Tochter in Form eines Asset-Deals an die CWS Powder Coatings GmbH über. CWS baut damit seine Kernkompetenz im Bereich der Pulverlacke weiter aus und ist entschlossen, das übertragene Geschäft markt- und kundenorientiert weiterzuentwickeln.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!